Kreiskönige in Nordel ermittelt

Aussrichter des diesjährigen Kreiskönigsschießen war der Schützenverein Nordel. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf der neuen digitalen Schießanlage. Teilgenommen haben 78 Schützen aus 16 Vereinen des Schützenkreises Nienburg. Der Wettkampf wurde wie gewohnt in den 3 Klassen Schützenklasse, Altersklasse und Seniorenklasse durchgeführt und von Kreissportleiter Christian Kumme geleitet.
Für das leibliche Wohl sorgte der Schützenverein Nordel mit einer Auswahl an Speisen, Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken.

König in der Schützenklasse wurde Tjerk Langhorst vom Schützenverein Nordel, 1. Ritter Jannis Zander von der SG Balge-Sebbenhausen und 2. Ritter Christian Kumme vom Schützenverein Gandesbergen.
In der Altersklasse errang Heiko Barg vom Schützenverein Nordel die Königswürde vor Torsten Menke vom SchV Dolldorf und Mario Kleipsties vom SchV Steimbke.
Der Seniorenkönig Markus Mayer kommt vom Schützenverein Hämelhausen-Hohenholz, sein Gefolge sind Holger Strohmeier vom SchV Leese und Günter Bruchmann vom SchV Lichtenmoor.
Anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Schützenvereins Steimbke findet das Kreiskönigsschießen im nächsten Jahr in Steimbke statt.

Beim parallel durch den Schützenverein Nordel angebotenen ein Adlerschießen für jedermann wurde Jannis Zander von der SG Balge-Sebbenhausen Adlerkönig.

Neben den Königen und Rittern wurden die Sieger des Kreispokalschießens mit Medaillen und die besten Mannschaften mit Pokalen ausgezeichnet.

Alle weiteren Ergebnisse sind auf der Homepage des Schützenkreises Nienburg zu finden.

Sabine Seemann