Ike Prahtel und Phil Murray erfolgreich bei der Schaumburger Bogenrunde

In der Klasse Schüler A sicherte sich Ike Prahtel den 3. Platz, und Phil Murray belegte in der Klasse Schüler B den 2. Rang.

Zum ersten Mal haben zwei Nachwuchs-Bogensportler vom Schützenverein Doenhausen ihren Heimatkreis verlassen und an einem Wettkampf des Kreisschützenverbandes Schaumburg e. V. teilgenommen. Am 17. August war frühes Aufstehen angesagt, denn die jungen Schützen mussten zunächst eine einstündige Fahrt bewältigen. Ausrichter des Jugendwettkampfes war der MTV Ohndorf e. V.
Nach einer herzlichen Begrüßung und dem Einschießen starteten die insgesamt 15 Nachwuchsschützen ihren Wettkampf. Trotz der widrigen Wetterbedingungen – der Regen begann pünktlich zum Wettkampfbeginn und hielt bis zum Ende an – ließen sich die jungen Sportler nicht entmutigen und erzielten beeindruckende Ergebnisse.

Schützenverein Doenhausen e.V. – Ike und Phil starten bei der Schaumburger Bogenrunde

Schtz.V: Doenhausen, Ina Müller